I6Y5TQIOMD

Freitagslieblinge – 5 Highlights meiner Woche

Ich mache auch mal mit bei den Freitagslieblingen. Ich finde das eine wunderbare Möglichkeit, die Woche einmal in Ruhe Revue passieren zu lassen und zu schauen, was hat man erlebt, was hat einem gefallen, was war großer Mist und was hat es mit mir gemacht.

IMG_7203Eine Woche geht so schnell vorbei. Angefangen hat diese mit dem Essen unserer Mealprep. Zum ersten Mal für mich und ich muss sagen, es hat mir prima gefallen. Zu dem Thema wird es noch einen separaten Blogpost geben.

 

IMG_7246Die Mittagspause mit selbsgekochtem Essen hat mir viel Zeit mit meiner lieben Arbeitskollegin beschert. Wir haben die Bürotür zugemacht, ein bisschen WDR2 laufen lassen und uns über Gott und die Welt unterhalten. Man kommt sich näher und lernt den anderen kennen. Für mich viel entspannter als in einer überfüllten Kantine mit schlechtem Essen zu sitzen.

 

IMG_7241Zudem habe ich mal wieder auf Dawanda gestöbert und einen ganz zauberhaften Shop gefunden: Zuckerfux. Ich wollte schon immer eine kleine Tasche für Dokumente auf Reisen haben und die liebe Shopinhaberin Sigi hat mir eine ganz feine Tasche individuell zusammengestellt und angefertigt.

 

IMG_7240 IMG_7219Viel Kraft und gleichzeitig Entspannung hat mir diese Woche das Laufen gegeben. Die Nähe zum Kanal ist perfekt. Man kommt nach einem ätzenden Tag im Büro nach Hause, schlüpft schnell in die Laufklamotten und ist ruck zuck am Kanal um seine Runden zu drehen. Ich verbinde das Laufen immer mit einem kleinen Workout an den Treppen hoch zur Brücke der Warendorfer Straße. Danach: völlig fertig, aber glücklich!

IMG_7261 IMG_7259 IMG_7257 IMG_7256Am Freitag hatten wir wieder unsere Datenight. Einmal im Monat sucht der jeweils andere ein Restaurant in Münster und führt den anderen zum Essen aus. Der andere weiß nicht, wohin es geht und es sollte möglichst etwas sein, wo man noch nicht gewesen ist. Dieses Mal ging es zum Spanier um die Ecke. Schon so oft daran vorbeigefahren und man hat sich immer gesagt, da müssen wir mal hin. Bisher aber nie geschafft. Umso größer war für mich die Freude heute, als ich wusste, wo es hingeht 🙂 Die Atmosphäre und das Essen waren perfekt. Die Kellner hatten Ahnung, waren aufmerksam und freundlich. Es war ein rundum gelungener Abend und Casa de Tapas ist absolut eine Empfehlung wert!

Am allerliebsten war es mir jedoch am Dienstag bei meinen lieben Freundinnen Märry und ihrer süßen Maus. Es gab ein feines Abendessen mit alle Mann und danach ein bisschen Zeit für Märry und mich. Über Instagram ist der Kontakt entstanden und ich bin froh, dass wir uns kennengelernt haben, auch jetzt im realen Leben. Freu mich auf alles was noch kommt mit euch :*

IMG_7262Und mein Lieblingsplatz in dieser Woche: mein Sofa mit Ausblick Balkon und Abendhimmel. Füße hoch ist doch einfach das beste. In diesem Sinne: Hoch die Füße ( Hände ) – Wochenende.