stocksnap_5rww2p5wmo

Eine Verlobung und ein neuer Job – meine zwei Highlights aus 2016

Frühmorgens sitze ich nun an meinem Laptop. Dieser Eintrag brennt mir schon länger unter den Nägeln und er soll unbedingt noch in 2016 rausgehen. Also habe ich den Lieblingsmenschen schlafen lassen, habe mir im Wohnzimmer den Tannenbaum angemacht und mich auf die Couch geschmissen. Was hinterlässt 2016 bei mir?Für mich war es ein sehr gutes Jahr. Es sind immer gute Jahre, so lange ich niemanden, den ich liebe, verloren habe. Das ist vor 6 Jahren passiert. Seither sind sicher auch andere negative Dinge in meinem Leben passiert, aber nichts was mich vergleichbar erschüttert und verändert hat. Ich bin sehr dankbar, dass ich in diesem Jahr wieder eine tolle Woche Urlaub in den Bergen mit meinem Papa verbringen durfte. Wir machen das schon seit 20 Jahren, immer zu dritt, seit ein paar Jahren nur noch wir zwei. Das ist unser Ding und sehr wichtig für uns. img_5052 img_5072

Meinen Geburtstag habe ich mit dem Herzmann in Paris verbracht. Ein langes Wochenende in dieser bezaubernden Stadt und tolle Stadtrundfahrt, ganz allein geplant vom Mann als Überraschung, mehr kann man sich zum Geburtstag eigentlich nicht wünschen.

img_5671

Ich durfte dann im Mai meinem Lieblingsmenschen meine Lieblingsinsel zeigen und er hat sich dort genauso wohl gefühlt, wie ich. Die nächste Reise dorthin ist schon geplant 🙂 Mir ist wirklich das Herz aufgegangen, wenn du merkst, dass sich dein Herzmensch an dem Ort, der dir so unendlich viel bedeutet, auch so wohl fühlt und gerne wiederkommen möchte.

img_5992 img_5998 img_6025

 

 

 

 

Nach einem wunderbaren langen Wochenenden in Hamburg hatten wir eine fantastische Urlaubswoche in Dänemark. Das hyggelige Leben dort hat uns fasziniert. Wir hatten ein niedliches, typisches Ferienhäuschen für uns alleine, nicht weit vom Strand. Wir haben viel Zeit am Wasser verbracht, uns in den Dünen gesonnt. Den Drachen steigen lassen und niedliche Städte besucht. Und natürlich Softeis und Hot Dogs gegessen 🙂 Der Erholungsfaktor in Dänemark ist riesig, so dass wir auch hierher sicher wiederkommen werden!

img_7022 img_7064 img_0672

 

 

 

 

Mein erstes großes Highlight in diesem Jahr war jedoch der Tag am Strand in Duhnen im Juli. Es ging mir nicht gut und der Herzmensch hat mich an einem Sonntag spontan ans Meer entführt. Dort lagen wir in unserer Strandmuschel und machten uns am Nachmittag durchs Watt auf dem Wasser entgegen. Dort, im Watt meiner geliebten Nordsee, hat mir der Mann dann den absolut wundervollsten Heiratsantrag gemacht, den ich mir nur vorstellen konnte. Ich konnte es nicht glauben, als er dann aus seiner Badehose die kleine Schachtel mit dem schönsten Ring der Welt zog. Natürlich habe ich Ja gesagt 🙂

SiWe

ring

 

 

 

 

 

 

 

Schon ein paar Mal zuvor haben wir durchaus über das Thema gesprochen. Ob ich nach meiner Scheidung überhaupt nochmal heiraten wolle. Sowas. Ob mich als geschiedene Frau nochmal jemand fragt. Aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich damit überhaupt nicht gerechnet. Ich bin der reichste Mensch der Welt, dass ich diesen Mann an meiner Seite habe. Und jeden Tag dafür dankbar, wenn man weiß, wie es auch anders sein kann.

Im September verbrachten wir ein paar erholsame Tage auf Mallorca. Es war traumhaft. Diese unglaublich vielseitige Insel, das Klima und vor allem die Menschen dort. Es viel uns sehr schwer, wieder nach Deutschland zurück zu reisen.

img_8342 img_8284 img_8268 img_8176

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein zweites großes Highlight in diesem Jahr war die Zusage für einen neuen Job. Beziehungsweise war das Highlight ehrlich gesagt schon die Kündigung, aber das muss ich hier nicht weiter thematisieren. Ich habe das große Glück in einem tollen Startup in Münster anzufangen. Wo man das Geschäft noch selbst mit gestalten kann, wo man Wertschätzung, Respekt und Anerkennung erfährt. Freude an der Arbeit, Leidenschaft für das Produkt und junge Leute. Spätestens im April fange ich an, dennoch ist diese Entscheidung über die Kündigung sowie die Zusage für den neuen Job ein tolles Ende für 2016 und ich kann endlich wieder positiv nach vorne blicken. Man hat es wirklich einfach nur selbst in der Hand, Dinge im Leben zu verändern. Es kostet Überwindung und viel Kraft, sich auch überhaupt erst einmal bewusst zu machen, dass etwas nicht richtig ist und dich vielleicht unglücklich macht. Durchaus kann dieser Prozess länger dauern. Aber hat er erst einmal angefangen, ist es wichtig, den Prozess bis zum Ende zu durchlaufen. Egal wie lange es dauert, aber gefangen bleiben in einer Situation, ob privat oder beruflich, die einen jeden Tag unglücklich macht, das kann es einfach nicht sein. So habe ich mit der Hilfe des Lieblingsmenschen die Entscheidung getroffen und es durchgezogen. Ich habe dabei Tränen vergossen, schlaflose Nächte und Bauchweh gehabt. Wurde am Ende jedoch für meinen Mut und meine Willenskraft belohnt. Und ich bin überzeugt davon, dass es bei jedem so sein kann, der sich nur traut.

Ich freue mich sehr auf das neue Jahr. Auf den Urlaub mit meinem Papa. Auf unsere New York Reise. Auf den neuen Job. Aber vor allem freue ich mich auf unsere Hochzeit, das wird mein Highlight 2017, ganz sicher.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2017!