Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden (1)

Die Sache mit der Geduld – und eine Liebeserklärung


Die Geduld und ich, wir werden wohl nie so richtig dicke Freunde. In meinem Job beweise ich jeden Tag aufs Neue, dass ich durchaus Geduld habe. Es ist mein Job, dafür bekomme ich Geld und ich hätte in meinem Büroalltag große Probleme, wenn ich keine Geduld zeigen würde. Das habe ich gelernt und kann es soweit auch gut praktizieren. Bin recht stolz auf mich, denn sowohl mein Sternzeichen Widder als auch meine Gene sind für die Sache mit der Geduld nicht die allerbesten Voraussetzungen. Aber, wie gesagt, im Job, da läuft´s.

Bei mir zu Hause mit mir selbst, da bin ich aber sehr sehr ungeduldig. Vielleicht brauche ich einfach all meine Geduld im Büro auf, jedenfalls ist daheim in manchen Momenten nicht mehr viel oder sagen wir besser, gar keine Geduld mehr über. Im Nachhinein muss ich immer über mich schmunzeln, wenn ich in diesen Situation grummelig wie ein kleines Kind an irgendwas verzeifle, weil ich etwas suche, etwas nicht so funktioniert, wie es mir vorstelle oder oder oder. Man ist sich schließlich selbst zu viel und vor allem auch total peinlich. Und was mich am meisten daran ärgert, dass mein Kumpel das manchmal auch abkriegt. Wenn ich alleine wäre, dann wäre das ja nicht so schlimm, dann würde ich den Kram mit mir selbst ausmachen. Aber so ist von meinen kleinen Wutanfällen eben auch der Mensch betroffen, der mir am meisten bedeutet. Und was soll ich sagen, er ist wunderbar. Sicher nervt ihn das und an seinem kleinen Augenrollen erkenne ich das auch. Aber er nimmt sich immer die Zeit und vor allem mich an die Hand. Er bringt mich wieder runter, macht die Dinge wieder heile.

IMG_0048

Er sagt dabei nicht viel, nimmt mich in den Arm und hat einfach eine Ruhe an sich, die mich immer wieder zum staunen bringt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie dankbar ich für diesen Menschen bin. Ich lerne jeden Tag soviel von ihm und über mich. Mit mir klarzukommen ist sicher nicht einfach in diesen Situationen. Er ist bei mir, hilft mir, ruhiger zu werden und die Dinge gelassener zu sehen. Auch wenn ich 5 Jahre älter bin, so denke ich manches mal, was für einen wunderbaren, reifen Menschen ich an meiner Seite habe, wenn ich mich mal wieder wie eine dreijährige benehme 😉

IMG_0609

Danke, liebster Kumpel, für deine Geduld, deine Achtsamkeit und deine Liebe! Mit dir ist mir keine Düne zu hoch, kein Bohlenweg zu weit und kein Meer zu tief!