IMG_6350

Zwei auf einen Streich – Käffchen und Käsekuchen

 Am Wochenende haben wir nach unserem Besuch im Vapiano entschieden, auf den Kaffee dort zu verzichten und die neue ( ok keine Ahnung, wie lange die Eröffnung schon her ist, aber für uns die Cafébar neu 🙂 ) Kaffeerösterei und Cafébar Supremo zu testen. Das Ambiente war schon beim durchs Fenster schauen sehr ansprechend. Ich steh ja auf solchen Kram wie zusammengewürfelte Stühle und Tische, Paletten, Weinfässer und Kaffeesäcke. Alles da 🙂 Und ein extrem cooler, riesiger Tisch, in dessen Mitte Blumen wachsen. Hab ich so noch nie gesehen.

IMG_6350

Also, ab zur Theke und erstmal die Karte studieren. Angeboten werden nicht nur sehr interessante Kaffeesorten, sondern auch verschiedene Zubereitungsarten. Einige davon, zum Beispiel die Karlsbader Kanne, waren mit gänzlich unbekannt. Ich bestellte ganz klassisch einen Cappuccino, der Mann entschied sich für den Myanmar aus der aeropress. Dazu darf natürlich das hausgemachte Stück Käsekuchen sowie ein Florentiner nicht fehlen. Wir nahmen Platz und hatten nichts zu reden … Der Grund dafür war aber, dass wir beide total gespannt (wahrscheinlich mit offenem Mund und großen Augen ) der liebevollen Zubereitung der verschiedenen Kaffeesorten zuschauten. Ich wusste nicht, mit wieviel Hingabe und Ruhe man einen Kaffee zubereiten kann. Wir fragten uns zunächst, wie der Kaffee wohl so ganz ohne Milch schmecken würde, denn wir geben sonst immer etwas Milch hinzu. Der gute Mann meinte nur, vertraut mir, das schmeckt auch ohne, aber sicher bekommt ihr bei mir Milch, wenn ihr mögt.

IMG_6364

Wir schauten uns an und probierten. Jaja, ohne Milch, viel zu bitter und überhaupt. Aber siehe da, der Kaffee war überaus köstlich! Vielleicht verändern sich unsere Geschmäcker auch wieder zum positiven, seit wir nicht mehr rauchen, aber schwarzer Kaffee ging bisher bei mir eher gar nicht. Auch der Cappuccino war 1A zubereitet, mega Milchschaum und tolles Aroma. Und Leute, der Käsekuchen…. ohne Worte, soooo lecker war der! Nebenbei lief sehr chillige Musik und man fühlte sich einfach wohl. Es gibt so viel zu beobachten und zu schmecken und zu riechen, da will man gar nicht mehr gehen. Wenn das Wetter gut ist, gibt es auch einige Plätze draußen, die sind sicherlich schnell weg, wenn in Münster mal die Sonne scheint. Drinnen sind aber ausreichend, sehr gemütliche Plätze vorhanden, man kann hier Stunden verbringen! Die Preise sind absolut angemessen. Uns hat es bestens gefallen und für mich steht fest, das war nicht mein letzter Besuch, um meine beiden Lieblinge Käffchen und Käsekuchen zu genießen!

Seid frech, wild und wunderbar!